•  
  •  



Azamah & Timo suchen ein neues Zuhause!
Wir suchen für die beiden Pferde "Azamah" (Welsh x Araber Mix - Wallach) und "Timo" (Shetty - Hengst) ein neues Zuhause. Die beiden müssen nicht zwingend zusammen bleiben, wäre jedoch schön, wenn sie zusammen an den selben Platz vermittelt werden könnten.

Azamah
Rasse:                               Welsh x Araber Mix
Geschlecht:                       Wallach
Farbe:                                Fuchs
Geburtsdatum:                  ca. 01. Oktober 1990
Grösse:                              ca. 135 cm
Kranhkeit:                          Cushing

Ich, Azamah bin ein toller Zeitgenosse. Meine Krankheit Cushing wurde vor einigen Jahren diagnostiziert. Dank der täglichen halben Tablette, die mir verabreicht wird und das verträgliche Futter geht es mir wirklich super.
Was sind meine Erwartungen an meinen neuen Platz und was tut mir noch gut: Ich liebe es, wenn sich mir jemand annimmt, mit mir schmust und mich pflegt. Lasten kann ich aufgrund meines Alters keine mehr tragen und auch habe ich keine grosse Lust, meine Kollegen als Handpferd zu begleiten. Kleine und kurze Spaziergänge darf man sicherlich noch machen mit mir, muss aber nicht unbedingt sein. Durch mein Cushing darf ich täglich nur 30 – 60 Minuten auf die Weide und dann auch nur, wenn die Sonne weg ist und das Gras wenig bis kein Zucker enthält. Da ich sehr gerne fresse auf der Weide, haben meine jetzigen Besitzer strickt darauf geachtet und darum geht es mir immer noch so super. Ansonsten bin ich sehr umgänglich mit meine Artgenossen und auch mit den Menschen. Kinder finde ich toll ich respektiere die Zwei- und Vierbeiner, da ich auch gerne respektiert werde. Ausser meinem Cushing, was ich sehr gut im Griff habe, habe ich keine anderen Krankheiten oder Allergien. Ich ässe sehr gerne. Zudem sind Hänger fahren, Tierarztbesuche und Hufpflege immer wieder eine tolle Abwechslung für mich. Auf ein neues Abenteuer freue mich.
_______________________________________________________________________________________________________________________
Timo

Rasse:                                Shetland
Geschlecht:                        Hengst
Farbe:                                 Rappe
Geburtsdatum:                   11. Juni 2004
Grösse:                               ca. 100 cm
Krankheit:                           Sommerekzem

Ich, Timo bin ein quirliger Shetty. Leider leide ich am Sommerekzem und dadurch leidet auch meine tolle Mähne. Mit meinen Zweibeiner bin ich eigentlich sehr umgänglich, jedoch zeige ich gegenüber den Vierbeiner immer wieder gerne, dass ich Hengst bin. Mit meinen Wallachkollegen teile ich aber die Weide gerne. Meine jetzigen Besitzer haben mich in meinen Jugendjahren auch eingefahren und ich liebte es alleine oder ein Gespann zu zweit mit der kleinen Kutsche auszufahren. Bestimmt könnte man dies wieder mit mir machen, aber ich bräuchte wieder etwas Hilfe, bis ich wieder weiss, wie es richtig funktioniert. Geritten wurde ich nie, da ich doch sehr temperamentvoll bin. Meine Besitzer haben mich nicht kastrieren lassen, da eine Hode leider Freigang in der Bauchhöhle hat und bei einer Operation dies nur zu 50% Chance gefunden wird. Aus diesem Grund haben sich meine jetzigen Besitzer gegen eine Operation entschieden.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Kontakt & Info:
J. Wipf via email: familiewipf.ch@icloud.com
_______________________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________________________
Inserat aufenommen am 30. November 2018



© 2018 Pferde-Engel.ch