•  
  •  
Vorwort

Liebe Freunde

Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Hilferuf der uns sehr bewegt hat! Leider können wir selber keine Pferde mehr als Patenpferde mehr aufnehmen, jedoch möchten wir nicht die Gelegenheit verpassen diesem tollen Pferd eine Chance nach einem schönen Lebensabend zu nehmen! Daher hoffen wir, mit unserem ungewöhnlichen Aufruf, auf Eure Unterstützung.

Besten Dank
Judith Matter
Präsidentin
______________________________________________________________________________________________________________________
"Joya" sucht Paten!

Aufruf von "Joya" an Euch.....

Liebe Pferdefreunde

Mein Name ist Joya (spanisch Juwel). Ich bin mittlerweile 12Jahre alt und komme aus dem Süden Spaniens dort lebte ich bei einem Zigeuner der mit Pferden wie ich eines bin handelt und zum Metzger bringt. Vor 3 Jahren hat meine Mama mich im Internet entdeckt und hat sich auf den ersten Blick in mich verliebt! Die Vermittlerin hat gesagt ich sei körperlich Gesund und nur etwas scheu... Also hat meine Mama mich so schnell wie möglich nach Deutschland bringen lassen damit ich im neuen Jahr dann zu ihr in die Schweiz reisen darf! Angekommen in Deutschland haben mich die Pflegemenschen erst mal von Parasiten befreit und mir was Anständiges zwischen die Zähne gegeben! Man kann Heu gut schmecken!!!! Also durfte ich mich erstmals akklimatisieren nach einer Generaluntersuchung vom Tierarzt wurde klar... da sindeinige Baustellen!

Vor Menschen also, vor allem vor ihren Händen, hatte ich unglaubliche Angst niemand soll mich anfassen schliesslich hatte ich immer Schmerzen danach. Von wo soll ich auch wissen was die von mir wollen??? Also habe ich meine Mama ganze 1,5 Jahre warten lassen und getestet ob sie auch wirklich nicht aggressiv ist oder mich schlägt (man weiss ja nie) schliesslich waren wir noch in Zürich in der Uniklinik wo die mich einen halben Tag auf Herz und Nieren getestet haben... Die Diagnose war niederschmetternd VL hochgradig Arthrose im Fesselgelenk und HR irreparable Sehnenschäden die nie medizinisch Versorgt wurden und schon uralt waren! Meine Vergangenheit war der Horror und jetzt wollte mich jeder über die Regenbogenbrücke schicken... Ausser meiner Mama die hat alles Mögliche gemacht um mich zu behalten... So oft habe ich sie ein zwei Stunden täglich warten lassen bis sie mich anfassen durfte. 

Nun kann ich endlich Vertrauen nach drei Jahren in der Schweiz weiss ich sie passt auf mich auf und ich muss keine Angst haben! Jetzt wohne ich bei einem Pferdezüchter in Pension. In der Herde und habe übers ganze Jahr 8HA Land zur Verfügung und viele Freunde gefunden und ich bin wirklich glücklich!!! 

Jetzt zum Problem meine Mama hat ganz schlechte finanzielle Karten möchte aber, dass ich meinen Lebensabend noch so lange geniessen kann wie meine schönen Beine mich noch tragen werden... Nach so viel Pech für meine Mama hoffen wir alle das Irgendjemand da draussen für mich eine Patenschaft übernehmen möchte damit ich noch auf dieser Weide bleiben darf schliesslich hat meine Mama einen sensationellen Preis für 300.- pro Monat für mich ausgehandelt 👍🏼👍🏼👍🏼

Wenn uns jemand helfen kann dann bitte, bitte, bitte meldet euch bei meiner Mama Sie heisst Yolanda und wäre unglaublich erleichtert.

Ihre Kontaktdaten sind

y.e.krebs@gmail.com
0795141374
______________________________________________________________________________________________________________________
Vorher                                                                                                               Nachher


                                                                                                   
                                                                                                                Bitte helfen Sie - besten Dank!
________________________________________________________________________________________________________________________
Inserat aufgenommen am: 09.01.17


​© 2017 Pferde-Engel.ch